Was ist eine VPN-Verbindung wenn man den Drucker ans WIFi anbinden will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine von Verbindung hast, ist das egal.

VPN steht für virtual private network. Im Endeffekt trittst du einen anderen Netzwerk über einen Tunnel im Internet bei.

Sprich, Drucker steht bei dir in der Firma, du kannst mit einem vpn ins Firmennetzwerk, und dann kannst du mit dem Drucker, drucken. Obwohl du eigentlich in einem anderen network bist.

Dichterseele
Fragesteller

Das trifft nicht zu - nur Dein grammatikalischer Ausdruck stimmt wohl nicht, weshalb Deine Antwort schwer verständlich ist.

jort93  08.05.2021, 20:15
@Dichterseele

Das meiste davon ist Autokorrektur, die tut manchmal lustige Dinge.

Das trifft nicht zu, korrekt, deshalb ist das für dich auch völlig irrelevant.

Noobig  09.05.2021, 16:53
@jort93

Und wieso korrigierst Du Deine Antwort nicht im Nachhinein?

Hallo,

also ganz ruhig!
Schalte den Drucker aus. Nimm die Bedienanleitung und lies den Punkt, mit einem Netzwerk verbinden oder so ähnlich. Danach Schritt für Schritt der Anleitung folgen und nichts weglassen!

Falls Du weiterhin keinen Erfolg hast - frage einen Bekannten ob der das übernimmt!

Grüße aus Leipzig

AlterLeipziger  08.05.2021, 18:42

Achso - der Drucker sollte beim Einrichten zumindest in Sichtweite des Routers stehen.

Dichterseele
Fragesteller

Witzbold - das habe ich x-mal versucht. Eine HP-MAin bekam sogar Zugang zu meinem PC und hat auch nichts anderes gemacht, als ich zuvor - ohne Erfolg.

VPN - Virtual Private Network : getunnelte Verbindung zu einem anderen Rechner. Falls du den Drucker ganz normal im Heimnetz benutzen willst brauchst du das definitiv NICHT.

Dichterseele
Fragesteller

Ich habe PC, Router und Drucker zuhause gleich nebeneinander - nur mein iPhone ist noch mit meinem WLan verbunden.

Mein PC ist über ein Kabel mit der Fritzbox verbunden - muss ich das ändern, damit sich der neue Drucker mit meinem WLan verbindet?