Was ist eine Spalte und eine Zeile in Bezug auf Excel?!

11 Antworten

Aus der Kombination von Spalte und Zeile ergeben sich die Koordinaten, die in Excel als Adresse und als Speicherplatz (Zelle) für Informationen dienen.

Ähmm eine Zeile ist horizontal und eine Spalte ist vertikal...was hat das mit Excel zu tun?

Spalte is z.B. alles was unter A, B, C ... etc. steht, also das Senkrechte

Zeile is alles was rechts der 1,2,3,4 ... etc steht, also das Waagrechte

Spalte: von oben nach unten: Spalte A,B,C...

Zeile: von links nach rechts: Zeile 1,2,3

Spalte z.B. oben der buchstabe A, Zeile links die zahlen z.B. 1 und eine Zelle ist das eine kleine kästchen z.B. A1