Was ist eine "Selbstauskunft"?

4 Antworten

die wollen dein einkommen wissen, schufa einträge sehen.. sich im grunde genommen absichern das du die bude auch dauerhaft bezahlen kannst.

in manchen fällen hilft sogar eine bürgschaft vor zu schlagen.

Eigentlich harmlos, einige persönliche Infos wie geburtsdatum, familienstand und ob Du einien sauberen finanziellen Background hast.

Aber das gibt es in Lux eigentlich auch ( hab lange in Trier in der Immobranche gearbeitet ) - also hast Du vermutlich bisher bei deiner Familie gewohnt, richtig ?

Der Vermieter will deine Bonität prüfen. Er will ja sicher sein, dass du die Miete zahlen kannst.

Da sollte es eigentlich ein Formuar geben. wo drinsteht, was genau die wissen wollen.

Schufa, Bankguthaben, familienstand, auto abbezahlt weitere offene Kredite, alles sowas. Das dann ausgefüllt wird. Dir so wie sich das anhört, einfach mal sagen mach, ist sinnloser Aufwand nachher fehlt was.... Und auch wenn du hier Tipps bekommst, aus dem Kalten klappt das nicht.

Also anrufen fragen.