Was ist eine Robinsonade? [ZAP DEUTSCH] NRW 08.05.2012

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ebenfalls die Wahlaufgabe 2 (Informativer Text) genommen. Mit Gedichten habe ich es eh nicht so.

Eine Robinsonade ist eine Geschichte, die als Grundposition auf einer einsame Insel spielt. Also Geschichten die ähnlich aufgebaut sind, wie die von Robinson Crusoe.

Hoffentlich wird Englisch, am Donnerstag, nicht so schwer. Vor Mathe habe ich schon mehr Schiss.

Die ZAP in Deutsch war relativ einfach. War erst ein wenig verwirrt, da wir im Unterricht noch nie über eine Romanfigur geschrieben haben. Im Endeffekt war das aber kein Problem.

verreisterNutzer  08.05.2012, 22:01

Ja die Deutsch Zap war relativ leicht in Englisch sind die hörverstehen aufgaben soo scheiße das man die orientierung verliert und man einfach nichts versteht..

Danke für die Antwort

Ein Lied über Robin? xD

verreisterNutzer  08.05.2012, 19:47

Ich hab geschrieben: Das sind geschichten von Robinson Cruseo die es in verschiedenen formen gibt als bücher, kinderbücher , opern und so gibt ..