Was ist eine Patchworkfamilie?!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, also z.B. ich habe 2 Kinder und trenne mich von meinem Mann, lerne einen anderen kennen, der zb. auch 2 Kinder hat. Wenn wir dann alle zusammenziehen, dann sind wir eine Patchworkfamilie. Ganz einfach. 2 Partner mit Kindern die sie aber nicht miteinander haben.

Zusammengefunden, zwei heiraten und jeder hat Kinder.

eine Patchworkdecke ist auch verschiedenen Stoffstücken zusammengenäht und eine Patchworkfamilie besteht aus Famlienmitglieder aus verschiedenen Familien, die sich neu konstalliert haben

Eine "zusammengebastelte" quasi. Also z. B. wenn jeder schon ein Kind mit in die Ehe bringt.

Die setzt sich aus zwei Partnern zusammen die Kind aus der vorherigen Ehe mitgebracht haben....