Was ist eine Ortsbesichtigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebe Kamikatze123.

Das können mehrere Gründe sein.

Eine Ortsbesichtigung ist immer dann erforderlich, wenn es um ein bestimmtes Objekt, oder um eine bestimmte Sache geht.

Das sind Situationen, wo das Landratsamt vor Ort besichtigen muss, gerade bei einer Genehmigung, ganz gleich welcher Art.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ortsbesichtigungen werden haute oft aufgrund von neuen DIN-Normen und deren Einhaltung notwendig.

Man denke nur an die vielen mittelalterlichen Kirchen und deren Wackel-Statik. Würde das LRA hier aktiv werden, könnte die Kirche bald in Bierzelte umziehen.

Das könnte z.B. ein Stück Land sein, das umgestaltet werden soll in Bauland, oder ein Grundstück, auf dem eine Fabrik oder ein sonstiges Firmen- oder Behördengebäude entstehen soll. Die Örtlichkeit wird dann begutachtet für den geforderten Zweck.