Was ist eine externe und interne Bewerbung? Unterschied zwischen normaler Bewerbung

2 Antworten

Intern wäre eine bewerbung zu nennen, die aus dem eigenen betrieb/Firma/Behörde auf eine Stelle erfolgt. Extern eben eine bewerbung, die "von außerhalb" getätigt wird. Normal sollten beide bewerbungen sein, um Aussicht auf Erfolg zu haben. :-)

Eine interne Bewerbung ist glaube ich, wenn du dich innerhalb eines Unternehmens um eine neue/höhere Position bewerben möchtest. Und eine extrene, wenn du dich für ein anderes Unternehmen als dein aktuelles bewirbst.

Kuhlmann26  04.06.2013, 17:38

Wenn Dun "glaube ich" weglässt, ist Deine Antwort absolut richtig. Du könntest noch "neue/höhere Position" ersetzen durch "andere Position". Denn auch die Bewerbung auf eine weniger qualifizierte Stelle, wäre eine interne Bewerbung. Aber sonst: absolut richtig! DH (-;°