Bedeutung und Unterschied zwischen Intern und Extern

9 Antworten

Interne Mitarbeiter sind Leute, die direkt in der Bude arbeiten (Büro, Werkstatt, ...) Externe Leute sind diese, die außerhalb des Betriebs arbeiten, also beispielsweise zu den Kunden gehen oder in einer Arbeitsstätte außerhalb der eigentlichen Bude stationiert sind.

ShiKapitalist  07.04.2017, 20:04

so ein Quatsch.Externe Mitarbeiter sind nicht solche die zur andere Buden fahren, dass wären dann interne die im Außendienst stehen.

intern = ist direkt bei der Fa angestellt, extern wäre beispielsweise angestellt durch eine Zeitarbeitsfirma. So denke ich mal

Intern bedeutet sie arbeiten innerhalb des Gebäudes Extern bedeutet wenn jemand auch außerhalb der Firma Arbeitstätigkeiten nachgeht

interne mitarbeiter arbeiten in den büros der firma und kommen jeden tag zu festen arbeitszeiten. externe mitarbeiter sind meistens "freie mitarbieter", die entweder im home-office (das heisst von ihrem pc daheim ) oder als reisende mitarbeiter oder auch im ausland angestellt sind und in der arbeitseinteilung unabhängiger sind, jedoch ihr arbeitspensum ebenso leisten müssen wie die Internen.

Intern = innerhalb extern= außerhalb