Was ist eine Anti Hopping Kupplung - wer kann mir das erklären?

2 Antworten

Das ist eine Kupplung für die Stümper unter den Motorradfahrern, die beim Herunterschalten keinen Drehzahlangleich durchführen. Damit wird eine ruckartige Weitergabe der Motorbremswirkung an das Hinterrad vermieden. Ich würde ja eher dafür plädieren, solchen Motorradfahrern ein CVT - Getriebe mit Fliehkraftkupplung zwangszuverordnen, damit können sie wirklich komplett ohne Verstand fahren. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung