Was ist "eine 18 aus Stroh aufstellen beim 18. Geburtstag "?

3 Antworten

Wenn dann ist es eine regionale Tradition, ich hab davon jedenfalls noch nie etwas gehört.

Ich könnte mir vorstellen, dass mit Hilfe von RUND-STROH-BALLEN die Nr. 18 aufgestellt wird.

Wird ca. 2 Meter hoch.

Ne, 2 Meter wird die nicht. Das ist hier normal. Es geht um ein Gestell einer Achtzehn die mit Stroh umwickelt und an die eher witzige Fotos des Geburtstagskinds und ein Spruch geheftet werden. Den Spruch muss das Geburtstagskind dann aufsagen, für jeden Versprecher wird einer getrunken. Willkommen auf dem Land.