Was ist ein Werbeetat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://studyflix.de/wirtschaftswissenschaften/festsetzung-des-werbebudgets-596

Schau doch mal ob Dir dieser Beitrag bzw das hinterlegt die Video helfen kann.

Es komme ganz drauf an für was du es brauchen wirst. Brauchst du eine einfache Erklärung für die Schule oder doch schon etwas komplexeres für das Studium?

Viel Erfolg!

Saluti Fabrizia

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Abraham20
Fragesteller

Hallo Fabri2000,

las mich wissen, ob ich das richtig verstanden habe: Eine Werbeetat ist die Geldsumme, die ein Unternehmen hat um Werbung zu machen. Richtig?

Danke und Grüße

PD.: Ich brauche es für mein Studium.

Fabri2000  26.01.2019, 13:15
@Abraham20

Hallo Abraham,

fast richtig. Es ist die Geldsumme die ein Unternehmen verwendet um Werbung zu machen.

Liebe Grüsse

Saluti Fabi

Abraham20
Fragesteller
@Fabri2000

Vielen Dank.

Aber meinst du, dass ich es nicht ganz richtig formuliert habe, weil ich "hat" staat "verwendet" geschrieben habe? Wenn ja, was ist der Unterschied?

Danke und Grüße

Fabri2000  26.01.2019, 13:43
@Abraham20

Hallo Abraham,

hat = alles Geld dass ein Unternehmen besitzt.

Verwendet = vom ganzen Geld dass ein Unternehmen hat wird ein Teil für die Werbung verwendet= der Werbeetat bzw das Werbebudget.

Viel Erfolg beim Studium

Saluti Fabi

Abraham20
Fragesteller
@Fabri2000

Jetzt hat's in meinem Kopf ein Tick gemacht!

Danke!

Ganz einfach: Jedes Unternehmen, eine Stadt, ein Fußballclub, etc hat ein gewisses Budget zur Verfügung. Einen Teil dieses Budgets (verfügbares Geld) wird für Werbung und Vermarktung (Werbeanzeigen in Zeitungen und Internet, Fernsehwerbung, Plakate, etc.) aufgewendet. Dieser Teil des Budgets ist der sogenannte Werbeetat.

Abraham20
Fragesteller

Du bist ein Toller. Ich bin dir so dankbar!

Das budget das die Firma für die Entwicklungsländern und Vermarktung setzt

Abraham20
Fragesteller

Hallo Smolnik,

danke für deine Antwort aber kannst du mir bitte ein Beispiel nennen?

Denn es geht schon bei Budget los... Ich weiß nicht was das ist...

Danke und Grüße