Was ist ein VGA bei Videospielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VGA - Video Game Authority bewertet Spiele nach ihrem Zustand (= grading). Nur weil es bewertet wurde, ist es aber nicht gleich viel Wert. Wichtig ist, unter welche Kategorie es eingeordnet wurde:

Bild zum Beitrag

Ist im Endeffekt aber eigentlich nur für Sammler relevant.

Gibts auch für Sammelkarten, Comics, usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
 - (PC, Minecraft, Computerspiele)
verreisterNutzer  08.11.2023, 13:45

Macht es einen Unterschied wann man das Spiel gekauft hat?

JimBeamHoney  08.11.2023, 15:31
@verreisterNutzer

Mir würde kein Beispiel einfallen bei dem das Kaufdatum eine Rolle spielt. Höchstens das Produktionsdatum kann einen Unterschied machen, aber dann muss das schon einen speziellen Grund haben.