Meinung zu Videospielen?

5 Antworten

Ich finde Videospiele toll. ^^ Klar gibt natürlich auch welche die mir nicht gefallen, ich selbst bevorzuge vor allem Storylastige Solo Games wie z.B. Lost Ember, Okami, ABZU oder Tales of Games.
Hin und wieder auch mal das eine oder andere Online Game wie Path of Titans, The Isle oder Century: Age of Ashes, aber eher seltener.
Es sind schöne abwechslungen zum Altag, sollte aber nicht die Lebensqualität negativ beeinflussen.

Gaming hat mittlerweile einen großen Stellenwert erreicht. Es gibt Messen, Wettbewerbe und mittlerweile Frauen und auch ältere die zocken.

Zocken heißt für mich auch aus dem Alltag entfliehen und in meiner eigenen Welt sein.

Früher war es leider so, dass Gaming meist als suchtmacher oder als dummmacher etc. bezeichnet wurde. Meine Mutter mochte es zum Beispiel gar nicht, dass ich zocke. Auch mein Onkel, der ja in den frühen 2000er mit der PS1 gezockt hat, war später schon fast gehasst davon. Ich bin das einzige Familienmitglied, das aktuell zocken tut.

Zocken kann aber auch fördern. Gerade bei Flugsimulatoren wie dem Microsoft Flugsimulator. Und da muss man schonmal erwähnen, was heutzutage alles schon möglich ist.

Sie sind meine größte Leidenschaft. Seit ich denke kann, zocke ich auch. Am Anfang Atari PC. Rechnen mit einem Affen. Das andere Spiel war eine Rakete die Sachen abschießt die von oben runter kommen, wie zum Beispiel Augen. Ich habe die Namen vergessen, es ist zulange her. Später folgten Mario auf dem NES und dann ein Game Boy mit Tetris, Dr. Mario und Der König der Löwen. Ich sammle Konsolen und Videospiele am liebsten von Nintendo. Ich habe auch andere Konsolen da. Meine Lieblingskonsolen sind der Ninetndo DS und die Wii. Ich finde es schade das beide so in Verruf geraten sind als Casualkonsolen. ich mag solche Spiele sehr gerne und haben so meine Liebe zu Simulationen, der für mich besten Genre entdeckt.

Meine Lieblingsserie ist Pokemon und mein Lieblingsspiel Meisterdektiv Pikachu kehrt zurück für die Switch. Das Spiel hat eine wahnsinnige Story, für Nintendoverhältnisse tolle Grafik und einen tollen Soundtrack.

Was mich auch sehr stört sind die Vorurteile im Bezug aufs zocken. Zum Beispiel das "Ballerspiele" aggressiv machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming ist meine größte Leidenschaft.

Zocken ist mein Hobby und das schon mittlerweile schon 25 Jahre lang, mir machen Videospiele sehr viel Spaß, mehr in die Richtung Story Spiele.

Auf meiner Xbox Series S habe ich mittlerweile mit geteilte Spiele und Game Pass Ultimate 1030 Spiele Digital.

Habe außerdem noch eine Playstation 4 Slim für Exklusive Spiele, eine Switch OLED für Bewegungspiele, ein Gaming Laptop und Gaming PC, auf beiden Windows Geräte nutze ich kaum fürs spielen. Demnächst kommt noch nächstes Jahr 2024 das neue Modell die Xbox Series X und 2025 dann eine Playstation 5 slim(offiziell) dazu.

Ich spiele sehr viele unterschiedliche Spiele durch, was ich nicht mag sind Sport und Rennspiele, Flug Simulation mag ich nicht.

Dafür habe ich eine breite Palette was ich an Genres Spiele, gleich mit dabei geschrieben, bei meine Lieblings Spiele:

  • Death Stranding/ Action und Abenteuer, Shooter, Open World
  • Detroit Become Human/ Action und Abenteuer
  • Uncharted Reihe/ Action und Abenteuer, Shooter
  • The Last Of Us Reihe/ Action Adventure mit Survival Horror, Shooter
  • Final Fantasy 7 Remake/ Action und Abenteuer
  • Until Dawn/ Action und Abenteuer, Survival Horror, interaktiver Film
  • Days Gone/ Action und Abenteuer, Shooter, Open World, survival Horror
  • A Plaque Tale Reihe/ Action und Abenteuer, Survival Horror
  • A Way Out/ Action und Abenteuer, Shooter
  • Alan Wake Remastered/ Action und Abenteuer, Shooter, Survival Horror
  • Alan Wake 2 / Survival Horror, Shooter
  • Aliens Dark Descent/ Echtzeit Strategie Spiel, Action und Abenteuer
  • As Dusk Falls/ Action und Abenteuer, Interaktiver Film
  • Bioshock Reihe/ Rollenspiel, Shooter, Survival Horror
  • Cities Skylines Remastered/ Aufbau, Strategie
  • Close To The Sun/ Action und Abenteuer, Survival Horror
  • Cyberpunk 2077/ Rollenspiel, Action und Abenteuer, Shooter
  • Dead Space Remake/ Survival Horror, Shooter
  • Deliver Us The Moon/ Action und Abenteuer
  • Dragon Age Reihe/ Action und Abenteuer, Rollenspiel
  • Dysmantle/ Action und Abenteuer
  • Fallout 3 und 4/ Action und Abenteuer, Survival Horror, Open World, Shooter
  • Final Fantasy 15/ Action und Abenteuer, Rollenspiel, Open World
  • Gears Of War Reihe/ Shooter
  • Halo Reihe/ Shooter
  • It Takes Two/ Action und Abenteuer
  • Life Is Strange True Colors/ Action und Abenteuer
  • Marvel Guardians Of The Galaxy/ Action und Abenteuer, Shooter
  • Mass Effect Legendary Edition/ Action und Abenteuer, Rollenspiel, Shooter
  • Metal Gear Solid 5 Phantom Pain/ Stealth, Action und Abenteuer, Open World, Shooter
  • Quantum Break/ Action und Abenteuer, Shooter
  • Resident Evil 2 bis 4 Remake, 7 und Village/ Action und Abenteuer, Survival Horror, Shooter
  • Road 96/ Action und Abenteuer
  • Splinter Cell Reihe/ Stealth, Action und Abenteuer, Shooter
  • Spyro/ Action und Abenteuer
  • Star Wars Jedi Fallen Order und Survivor/ Action und Abenteuer
  • State Of Decay Reihe/ Survival Horror, Open World, Stealth, Action und Abenteuer, Shooter
  • Stranded Alien Dawn/ Simulation, Strategie
  • Starfield/ Action und Abenteuer, Open World, Shooter, Rollenspiel
  • Syberia The World Before/ Action und Abenteuer
  • The Dark pictures Anthology Reihe/ Interaktiver Film, Survival Horror
  • The Quarry/ Interaktiver Film, Survival Horror
  • The Walking Dead Telltale Reihe/ Interaktiver Film, Action und Abenteuer
  • The Witcher 3/ Action und Abenteuer, Rollenspiel, Open World
  • Wolfenstein Reihe/ Shooter, Survival Horror
  • Persona 5 Royal/ Action und Abenteuer, Rollenspiel

Ich Spiele täglich bis 6 Stunden am Tag, bin Gamescore Sammler, habe mittlerweile schon 253.551 Gamescore. Mal Spiele ich aber auch weniger, manche Tage mache ich auch was anderes oder schaue Filme und Serien. So lange man nicht seine Pflichten vernachlässigt, sollte hier keine Probleme kommen, wie ausreichend Schlafen und sein Alltag im Griff haben usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Finde ich gut. Spiele selbst ab und zu was. Sollte eben nicht ausarten und den Alltag zu sehr beeinflussen. Stichwort Sucht oder auch Förderung von Aggressivität.

DayBreaker231  29.10.2023, 01:53

Bei Stichwort Aggressivität muss man auch beim Autofahren aufpassen, alleine die Ausraster wenn man im Stau steht. XD