was ist ein rakat( islam, gebet)?

3 Antworten

Rakat ist z.b morgen Gebet 2 Rakat fand(Pflicht) Rakat heißt niederwerfung also 2 niederwerfung am morgen Gebet z.B

Esselamu alejkum
Ein rakkah bedeutet das du einen vollständigen Zyklus des Gebets gemacht hast .
Dieser besteht aus dem stehen , der verbeugung im stehen , und der niederwerfung auf den Boden .

Genau wie du sagtest! Ein Rekat ist die Anzahl davon wie viel du bei einem gebet beten muss
Beim abend Gebet sind es insgesamt 2 Gebete sie teilen sich auf in 2 Rekat: 3Farz 2 sünnet