Was ist ein Präbiotikum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Skyangelforever  11.04.2024, 21:51

Hallo Zilpzalp2🌞

Dankeschön für den Stern🌟

Ich habe mich sehr darüber gefreut🤗wünsche dir nur das Beste auf diesen unseren Planeten🌐von ganzen Herzen💛

Bleib gesund🙏

LG Sky. 🌈

Besonders präbiotisch wirken beispielsweise Lauch-Arten, Chicorée, Hülsenfrüchte, verschiedene Wurzelgemüse und Getreide wie Roggen oder Hafer.

Dabei liefert die Natur uns eigentlich genug: Präbiotika sind zum Beispiel in Chicorée, Topinambur, Zwiebeln, Knoblauch, Schwarzwurzeln, Artischocken und Bananen enthalten. Damit Präbiotika ausreichend wirken können, ist laut Studien eine Menge von etwa fünf Gramm pro Tag notwendig. Joghurt ist ebenfalls, wie Äpfel und Birnen ein präbiotisch.

Wenn Du Dich also gesund ernährst, brauchst Du keine Nahrungsmittelergänzungen einnehmen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.