Was ist ein Pastel Goth?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

** nu goth** also called a pastel goth a brighter more pastel versions of goth that has been popularized through the social blogging site, tumblr starting in the 2010s. they're basically the new kind of hipster, but they like irony even more. they often have strange colored hair including lavender and silver. they wear either black or pastel colors, upside down crosses, and creepers. (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=nu%20goth)

OnlyBabs  26.12.2016, 14:15

Nu Goth und Pastel Goth sind ähnlich, aber nicht gleich. In Pastel Goth werden Gothic-Element mit Pastellfarmben kombiniert, Nu Goth lässt auch dunklere Farben zu.

Solche Bilder würdens eher beschreiben. Ja, es stimmt es hat nicht viel mit Gothic zu tun.

etwas dünkler nicht nur Pink-Geklatsche - (Mode, Style, Emo) der gefält mir sehr - (Mode, Style, Emo) im Animestil - (Mode, Style, Emo)

Pastell Goth's mögen das Niedliche und Kindliche. Mit der Szene haben sie eigentlich gar nichts zu tun. Ihr Markenzeichen sind meist die pastell-farbenen Haare. Sie haben sozusagen ihre eigene Szene gegründet und missbrauchen den Namen der wirklichen Goth's einfach nur..

>.< - (Mode, Style, Emo) >.< - (Mode, Style, Emo) >.< - (Mode, Style, Emo)

WalterE  18.02.2014, 13:00

Neo Emos? ;) Dir kriegen wir schon wieder schwarz ;)

JustAGiirl  22.02.2014, 01:15
@WalterE

Emo ist kein Style.... @Sanny962 hast recht die missbrauchen den Namen wirklich :c

MyDemons  12.04.2014, 16:19
@WalterE

Nur mal so es gibt keine Emo's es gibt nur eine Musikrichtung die sich Emocore nennt ;)

JadeCarrington  07.10.2014, 21:22

Oh man. Wer sich heutzutage alles Goth nennt und nicht mal den blassesten Schimmer davon hat was Gothic eigentlich ist. Diese Leutchen haben echt nichts mehr mit der Szene zu tun und missbrauchen wirklich nur den Namen was mich sehr ärgert.

OnlyBabs  26.12.2016, 14:18
@JadeCarrington

Das kann man so nicht umbedingt sagen, natürlich gibt es überrall Poser, die keine Ahnung haben, aber "echte" Pastel Goths sind auch Goths. Nur, weil es die jüngeste Subsubcultur ist, ist es nicht fair, sie fertig zu machen und auszugrenzen.

Wahrscheinlich liegts daran dass die Lilifee Mädchen jetzt im Teenage sind ;) Wobei es einerseits der Tradition nicht so fremd ist, weil ähnliche Farbtöne schon in der Wave Zeit existiert haben, wie Fuchsia.

Hannah Fury passt aber schon in den gothic context.