Was ist ein gutes Parfum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschmäcker bei Parfüms sind sehr verschieden. Düfte, die andere gut finden, muss deine Schwester daher nicht auch gut finden. Ich persönlich würde niemals ein Parfüm verschenken, wenn ich nicht weiß, ob es der anderen Person gefällt, weil es gut möglich ist, dass das in die Hose geht. Du könntest dich natürlich beispielsweise darüber informieren, welche Parfüms im Allgemeinen bzw. bei vielen Personen beliebt sind, aber ein Parfüm kann auch noch so beliebt sein, zusagen wird es am Ende trotzdem nicht jedem.

Um passende Empfehlungen machen zu können, bräuchte man eine bevorzugte Duftrichtung. Auch der Anlass zum Tragen wäre gut zu wissen, weil manche Düfte zum Beispiel für die Arbeit oder in der Schule ungeeignet sind. Aber das ist auch immer ein wenig Ansichtssache, wann ein Duft angemessen ist und wann nicht. Es ist zumindest meine Meinung, dass es nicht viel bringt, irgendeinen x-beliebigen Duft zu empfehlen. Da ist es dann noch unwahrscheinlicher, dass die andere Person den Duft mögen wird.

Aber um deine eigentliche Frage noch zu beantworten: Für mich ist Cabotine von Grès einer der schönsten Düfte für Damen. Für den Duft bezahlt man keine 15 Euro, aber dass der so günstig ist, merkt man ihm meiner Ansicht nach definitiv nicht an. Das ist ein blumiger, grüner Duft, der auch vielseitig einsetzbar ist.

Ausführliche Informationen zum Duft findest du hier: https://www.parfumo.de/Parfums/Gres/Cabotine_Eau_de_Toilette

Aber wie ich schon sagte, die Geschmäcker sind verschieden. Ich weiß nicht, ob es den Duft irgendwo vor Ort zum Testen gibt.

koanbock
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort und um genauer zu sein:

Meine Schwester mag jeden Duft und das Parfum wäre für einfach so um einen besseren Duft zu haben. Ich glaube ich hab das Parfüm schon mal im Ort gesehen also werd ich mal hingehen. Nochmal danke für Ihre Empfehlung:)

Liebe das pinke Playboy Parfüm:) Und das is auch vom Preis her echt in Ordnung

koanbock
Fragesteller

Danke aber wo kann man das kaufen?

koanbock
Fragesteller
@kiki71718

Ok ich schau dann mal nach. Nur leider gibt es Rossmann in Österreich nicht:/

kiki71718  02.12.2023, 12:30
@koanbock

ohh ja das is mies, aber normalerweise sollte es das in DM geben:)

Chanel, Jean Paul Gaulter oder Christina Aguilera. Es gibt echt viele, die sehr gut sind.

koanbock
Fragesteller

Gibt es die bei DM?

marie07834  02.12.2023, 12:12
@koanbock

Ja müsste es dort geben. Ich würde mich freuen, wenn du mir noch ein Danke gibst!

marie07834  02.12.2023, 12:15
@koanbock

Gerne. Und falls du diese Parfüms nicht siehst, musst du es online bestellen.