Was ist ein guter Hauptschulabschluß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut ist kleiner 2,5 und welche Fächer wichtig sind, hängt von der angestrebten Ausbildung ab.

jojo199814
Fragesteller

Tierpfleger oder Tierarzthelfer

Du kennst doch sicher diese Angaben:

1 = sehr gut; 2 = gut, 3 = befriedigend, 4 = ausreichend usw.

Das heißt, dass du einen guten Abschluss mit einer Durchschnittsnote 2 hast. Genauso genommen ist alles zwischen 1,5 und 2,4 eine gute Note.

Ich weiß nun leider nicht was MNT, WZG und Wag für Fächer sein sollen.

Wichtig sind aber eigentlich fast alle Noten. Mathe, Deutsch und Englisch sind grundsätzlich wichtig und bei Fächern wie Religion oder Kunst ist eine gute Note indirekt wichtig, denn wenn du da eine schlechte Note hast, wird jeder denken "Man, ist der faul" und das macht sich beim Bewerben nicht gut.

jojo199814
Fragesteller

MNT: Materie, Natur, Technik

WAG: Hauswirtschaftlichesarbeiten, und ein Teil Technick

Hallo,

mein bester Freund ist Tierarzt und er hat eben gemeint als "Tiermedizinisch Fachangeschtelte" sollte man einen Qualifizirenden-Hauptschulabschluß mitbringen da man auch viel Verantwortung hat z.B. Medikamente, Operationen usw. Die berufsschule ist auch nicht gerade Leicht also mein bester Freund hat nur Mitarbeiter-/innen mit Qalifizirenden Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife.

Ich hoffe das es dir Weiterhilft (Viel Erfolg)

Black_IcexX

mir welchen Noten hätte ich einen Guten Hauptschulabschluß

Ist ein Hauptschulabschluss wirklich so weit runtergekommen, dass man nicht mehr weiß, dass er umso besser ist, je besser der Notenschnitt ist?