Mein CD-Rom-Laufwerk funktioniert nicht mehr (Windows 7 erkennt es als BD Rom-Laufwerk)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Problem gelöst: Klicke auf Start und suche nach: regedit Strarte regedit und bevolge diesen weg : HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class{4D36E965-E325- 11CE-BFC1-08002BE10318}

Dann rechts lösche alle Einträge mit den Namen : Lower oder UpperFilte

Dann gehe in den Gerätemanager und deinstaliere den Treiber deines Laufwerkes. Fahre dein PC herunter und wieder hoch. Dann müsste dein PC dein Laufwerk wieder erkennen und die Treiber instalieren. Diesmal aber fehlerfrei. Hab das bei mir bei zwei Laufwerken gemacht nun geht alles wieder :) Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät.

richardlicht  15.02.2012, 17:33

habe ich versucht ,aber dieses Programm startet nicht Systenfehler

mh ich hatte mal das gleiche proplem ich hab keine große ahnung aber ich hab einfach mein laufwerk ausgesteckt wieder rein und meinen treiber neu installiert und danach ging es wieder einwandfrei .

Bei mir ist das auch so. Gestern wollte ich eine CD brennen und die CD wurde nicht annerkannt. Da dachte ich, dass die CD beschädigt war und ich lies es bleiben. Heute aber wollte ich ein Spiel instalieren und eine Foto CD mir anschauen. Beides wurde nicht erkannt. Ich hab mein PC aufgemacht, alles steckt drinn und auch die CD dreht sich im Laufwerk. Nun bin ich rein in den Gerätemanager und da steht bei beiden Laufwerken, dass die Treiber beschädigt sind. Beide Treiber sind auf dem neusten Stand jetzt will ich wissen wie ich das Problem lösen kann ohne noch mehr Schaden zu erzeugen. P.S. Das hilft dir bei deiner Frage jetzt nich wirklich weiter aber ich glaube meine Laufwerke funktionieren schon sehr lange nicht mehr, da ich sie selten benutze. Die letzte CD im Laufwerk war Call of Duty Modern Warfare 3 CD und die hatte ich am 8.11.2011 instaliert. Komisch...