Was ist eigentlich single Wohnung?

6 Antworten

Single Wohnung sind meistens kleiner für 1 Person gedacht.

Natürlich kann man sie auch zu zweit bewohnen allerdings wird es dann doch eng

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Eine "Single-Wohnung" nennt man normalerweise eine kleine Wohnung, die nur für eine Person konstruiert und geeignet ist. Es ist gleichgültig, welchen Geschlechts sie ist. Es können aber natürlich auch 2 Personen darin wohnen.

Eine Wohnung die relativ klein ist und nur für eine Person ausgelegt ist. Vermieter verwenden bewusst in ihrer Anzeige den Begriff Singlewohnung, damit weniger Anfragen von mehr als einer Person kommen. Oft wollen bestimmte Familien mit möglichst vielen Familienmitgliedern in eine kleine Wohnung ziehen, egal wie groß diese ist. Daher wird der Begriff Singlewohnung gern genutzt.

Natascha2021
Fragesteller

Ach so okay weil meine Freund hat eine Wohnung gefunden die heißt Single-Wohnung und deswegen habe ich mich gefragt was das ist also nur Leute die Single sind oder oder einfach egal wenn die nicht Single sind egal wenn die Single sind oder verheiratet sind oder oder mit einem Mädchen zusammen ist das ist egal nur für eine Person egal wenn sie Single nicht ist?

broti0790  11.04.2023, 08:37
@Natascha2021

Der Familienstand ist völlig egal - die Wohnung ist nur für eine einzelne Person geeignet und der Vermieter hat offenbar kein Interesse, hier zwei oder mehr Personen wohnen zu lassen.

Eine Single-Wohnung ist einfach nur eine kleine, kostengünstige Wohnung die für Pärchen zu klein wäre.

Auf 30 qm oder so lebt es sich schlecht zu zweit.