Was ist eigentlich der unterschied zwischen "Transgender Frau" und einer sissy?

6 Antworten

Von Experte frostfeuer85 bestätigt

Transgender identifizieren sich nicht mit dem biologischen Geschlecht, welches ihnen zugeordnet wurde. Sie "werden" nicht zum anderen Geschlecht, sie sind es (sieht man z.B. an Hirnstrukturen).

Sissys, oder auch Crossdresser, sind Männer, die sich als Männer identifizieren, sich jedoch aus Gründen (z.B. Fetisch) manchmal als sehr weibliche Frauen verkleiden.

Transfrauen haben Geschlechtsdysphorie. Es ist praktisch ein Gehirn, das so gebaut ist, dass es einen weiblichen Körper für sich erwartet, aber der Körper passt nicht. Die Geschlechtsanpassung ist der einzige Weg, wie es der Person besser gehen kann.

Sissies sind Männer, die einen Kink oder Fetisch für Erniedrigung haben. In ihrem Fall äußert sich das eben unter anderem dadurch, dass sie Dessous von Frauen tragen, Passiv bei sexuellen Kontakten mit Männern sind, in Frauenkleidung raus gehen usw. Was natürlich nicht heißt, das Dessous tragen oder Frauenkleidung allgemein niedrig ist oder gar schlecht, es sind mehr ihre eigenen Assoziationen.

Es gibt auch zb Crossdresser, die die Frauenkleidung mehr zum Spaß tragen. Femboys überschneiden sich damit, Femboy ist aber auch ein Begriff für sehr feminine Männer, die dabei aber nicht annähernd aussehen wie eine Frau. Einfach zb Crop tops oder pink gerne tragen.
Außerdem gibt es Drag queens. Meist schwule Männer, die zu Showzwecken ein sehr überzogenes Bild von Frauen darstellen. Können aber natürlich auch heterosexuelle oder bisexuelle sein, oder auch Frauen.

Außerdem: Transgender sind die einzigen davon, die tatsächlich medizinisch anerkannt sind. Logisch, der Rest ist eine Frage von Style oder sexuellen Vorlieben, nicht ein Problem beim Bau des Gehirns, wodurch das Gehirn praktisch den Körper abstößt. Transfrauen sind deshalb auch die einzigen davon, die medizinische Schritte - zb eine Hormontherapie oder GaOP machen dürfen. Außerdem auch die einzigen, die sich im Alltag mit Frauennamen und weiblichen Pronomen adressieren lassen, usw. Der Rest ist männlich, weiß das auch selbst und hat kein Problem mit männlichen Namen, Pronomen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

hi an alle,

tgirls oder transsexuelle oder im asiatischen raum ladyboys oder in japan newhalfs sind MTF (male to female) und wurden mit einer weiblichen seele in einem männlichen körper geboren und wollen von sich aus weiblich sein, um den konflikt in ihnen zu beseitigen zwischen ihrem inneren und körperlichem äußeren.

sie können unterwürfig sein, aber auch dominant sein.

sissies sind ausschliesslich unterwürfig und manche werden zur feminisierung gezwungen oder sind gar richtige sklaven - ausschleissliche dom/sub beziehung

Woher ich das weiß:Hobby

sissy ist ein fetisch. sowas wie crossdressing. Ein(e) Sissy indentifiziert sich immernoch als Mann. Also biologisch Mann, Gender auch Mann.

Ein MtF Transgender indentifiziert sich nicht als Mann sondern Frau.

biologisch Mann, Gender Frau.

An0nim0n
Fragesteller

ja also die Trans ist ein mann hält sich aber für eine frau und sissy ist halt ein typ der sich als frau verkleiden will. Danke

Keine Ahnung was Sissy bedeutet. Ich kenne nur Cissie, ein umgangssprachlicher Begriff für Cissexuelle.

Und Transgender Frau heißt neumodisch nichts weiter als stinknormale Frau.