Was ist diese 50 cent Münze wert?

Münze - (Geld, Wirtschaft, Münzen)

5 Antworten

Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine Beschädigung. Würde es es sich um eine Fehlprägung handeln, würde sie als wertvolle 50 Cent Münze durchgehen.

Es gibt durchaus Münzen, für die mehrere hundert oder sogar tausende Euros bezahlt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glückwunsch das ist eine sehr seltene Fehlprägung aus dem Jahre 2009. Man schätzt, dass nur ca 20 Münzen mit dieser Fehlprägung existieren. Unter Sammlern dürfte dieses Prachtexemplar bestimmt für 50 Cent weggehen.

Einen goldenen Strich? Die schaut einfach etwas ramponiert aus, als wäre die Eisenbahn drüber gefahren.

ich würd sagen 50 ct

vierfarbeimer  28.10.2017, 19:38

Und wenn du mit dem vermackten Stück an einem Scheiß Automaten stehst, der das Ding nicht schlucken will, ist es überhaupt nichts wert.

Alexander62  29.10.2017, 09:19
@vierfarbeimer

Der kluge Mensch macht das dann anders als Du und zahlt damit in einem Geschäft an der Kasse.

Hallo.

Ganz normal 50ct.