Hallo,
Also erstmal das hier kann vielleicht was länger werden, und falls ihr antworten wollt würde ich dringend darum bitten es ganz zu lesen, weil es einige wichtige Punkte gibt.
Also ich denke viel darüber nach mit meinem Freund Schluss zu machen, weil wir haben einfach Probleme, die nicht weggehen egal wie oft wir darüber reden, er schwört dann sich zu ändern, aber es passiert nichts und ich habs satt.
Mein haubt Problem ist halt das wir eine sehr doofe Wohn-Situation und eine noch doofere Finanzielle-Situation haben.
Wir sind volljährig beide, aber wir sind beide Schüler und wollen das Abitur nach machen.
So das haubt Problem ist, er wohnt bei mir, in meinem Elternhaus praktisch. Als wir gerade mal frisch zusammen waren, hat sein Vater ihn auf die Straße gesetzt, und ich als frisch verliebter Trottel habe meine Familie angefleht das er bei uns wohnen darf, weil ich echt dachte er wäre sonst auf der Straße (super naiv, mittlerweile weiß ich es auch)
Sie haben nachgegeben, und seit dem wohnt er hier. Meine Eltern (in meinem Fall Großeltern, aber das tut eigentlich nichts zur sache) wohnen im oberen Geschoss des Hauses und wir wohnen unten.
Er kann hier praktisch so gut wie umsonst leben, er gibt 150€ im Monat ab, was nicht mal annähernd die Kosten deckt die er verursacht. Von sowas wie Miete mal garnicht anzufangen. Hier kommt aber das Problem, um sich umzumelden hat er einen Untermietvertrag geholt.
Jetzt habe ich Angst, das wenn wir uns trennen, er sich hier nicht rauswerfen lässt wegen dem Vertrag, ich selber habe keinen da es mein Elternhaus ist und ich hier seit ich 5 bin wohne.
Auch habe ich immer noch Angst um ihn, was wenn er geht, aber nichts neues findet? Er hat hier in dem Bundesland keinen mehr, sein Vater ist gelinde gesagt ein selbstsüchtiges A-loch, der wird sich sicher nicht kümmern, und mein Freund hat halt emotional und mental starke Probleme, und ich habe Angst das er das mit dem zu den Ämtern laufen und Wohnungssuche und alles nicht schafft.
Wie sollte ich handeln am besten, sollte ich ihm im voraus was suchen das er schnell und problemlos sich verziehen kann? Wie würde das gehen, da er ausser etwas Unterhalt von seiner Mutter (wie gesagt der Vater kümmert sich nichtmal) nichts hat?
Danke das ihr diesen Roman gelesen habt hier XD