Was ist die Strafe?

2 Antworten

Och, die Schule hat da viele Handlungsmöglichkeiten und diese nutzen die meisten Schulen auch. Das kann von Strafarbeiten, Elterngesprächen über zeitweiligen Ausschluss bis hin zum Verweis reichen. Ggf. sind natürlich auch Strafanzeigen möglich.

Bei den meisten Schülern gar keine Strafe, da sie jünger als 14 Jahre sind.

Siiiiud
Fragesteller

Und bei Über 14?

SuperKuhnibert4  19.04.2023, 18:03
@Siiiiud

Kommt darauf an. Könnte Beleidigung und/oder Volksverhetzung sein und Sozialstunden geben.

lewei90  19.04.2023, 18:02

Schulintern geht da auch bei jüngeren Kindern einiges an Maßnahmen.