Was ist die schönste Charaktereigenschaft?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Großherzigkeit❤️❤️

Ich habe letztes Jahr eine sehr liebe Frau kennengelernt, die mich weil sie weiß wie schlecht es mir geht. Sehr unterstützt, auch in erster Linie mit Geld, ist für mich immer da wenn es mir schlecht geht und ich Hilfe brauche. Ich kann ihr kaum etwas für ihre ganze Hilfe zurückgeben und sie sagt immer das wäre Selbstverständlich, was es aber auf keinen Fall ist.

Solche Menschen sind einfach etwas ganz besonderes und sehr selten. Für mich die Allerbeste Charaktereigenschaft die es nur gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es einige! Gutmütigkeit, Loyalität, Ehrlichkeit und viele mehr.

Wichtig ist aber auch,dass es keine Person geben wird,die nur positive Charaktereigenschaften aufweisen kann, zumal jeder eine andere Sicht auf gut und schlecht hat

Empathie ist die wichtigste Eigenschaft, man hat sie, oder eben nicht, sie ist nicht erlernbar.

Entweder kann man sich in die Gefühle anderer Menschen hineinversetzen, wie es ihnen geht, was sie durchmachen müssen, wie schlimm und hart ihr Leben ist, oder nicht.

Mit Empathie kann man trösten, zuhören und auch hilfreich zur Seite stehen.

Man ist hilfsbereit und uneigennützig, diese Eigenschaft finde ich sehr wichtig.

Für mich ist es auf jeden Fall Loyalität. Dazu gehört unter anderem Unterstützung und Vertrauen und eine gewisse Verantwortung und Ehrlichkeit der Person gegenüber. Steckt quasi alles in diesem Wort.