Welche 4070 hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte auf die 4070 Super.

Die beste PL Karte bei gleichem Chip ist immer die günstigste die geben sich von der Geschwindigkeit alle nichts. Bei der 4070 sind auch alle in einem ähnlichem Lautstärkebereich da die Karte nicht viel Leistung zieht.

Ich persönlich habe mit Asus immer gute Erfahrungen gemacht.

LG

Kubi1996  14.01.2024, 20:28

3060Ti und 13700K ist doch solide wüsste nicht wo da ein Bottleneck sein soll.

NYanistzukurz
Fragesteller
@Kubi1996

Naja da ist schon nen heftiger bottle neck wenn die Grafikkarte permanent überfordert ist und die cpu schläft

Ich selbst streame ab und zu und heute erst hab ich gemerkt das meine grafikkarte echt leidet

Bottle neck zeichnet sich ja durch weniger fps aus und weniger max Leistung und so

Kubi1996  14.01.2024, 20:32
@NYanistzukurz

Eine Grafikkarte soll im optimalfall immer auf 100% laufen wenn du die FPS nicht begrenzt hast.

NYanistzukurz
Fragesteller
@Kubi1996

Ja mag stimmen aber wenn darunter die maximal möglichen fps leiden

Kubi1996  14.01.2024, 20:36
@NYanistzukurz

Die maximal möglichen FPS leiden nicht darunter das deine CPU zu schnell ist.

Dir ist deine 3060Ti anscheinend einfach zu langsam das hat nichts mit Bottleneck zu tun.

Kubi1996  14.01.2024, 21:58
@Fenrirwolf

Wie gesagt warte auf die 4070 Super die ist fast auf 4070Ti Niveau und soll nicht wesentlich mehr als die normale 4070 kosten. Zeitgleich wird die normale 4070 dann hoffentlich günstiger.

würde dir die Asus Dual empfehlen.

NYanistzukurz
Fragesteller
@Kubi1996

Und die 4070 ti super die kommen soll? Ist die dann NOCH besser?