Ist die RX 7900 XT oder RTX 4070 TI besser?

4 Antworten

Von Experten Krabat693 und Usj89 bestätigt

Definitiv die 7900XT die ist etwas günstiger und ist dabei etwas schneller. Natürlich ohne RT.

LG

Willst, mit RT zocken dann die 4070ti.

Willst nativ zocken ohne streamen etc dann die 7900xt.

Lg

DieLiebeEnte  13.03.2023, 10:07

Hey, ich hätte da eine Frage an dich! :D

https://geizhals.de/?cmp=2863061&cmp=2864106

Kannst du mir vielleicht sagen, was hier der genaue Unterschied ist? Den Produktvergleich habe ich auf Geizhals bereits gemacht, aber die scheinen identisch zu sein. Selbst vom Design. Nur der Name ist anders. Sapphire und PowerColor?

Ist es also egal, welches ich nehme, wenn das andere günstiger ist?

LG

Usj89  13.03.2023, 10:18
@DieLiebeEnte

Gibt wohl keinen Unterschied. Eig unterscheiden sich verschiedene Hersteller in Optik oder Kühlerdesign. Kannst also nehmen, welche du willst.

Lg

Willst du Raytracing dann 4070ti oder du greifst zu der günstigeren bisschen schnelleren und stärkeren 7900XT hast aber dann kein RT also musst du da bisschen abwägen. Wenn du sagst, dass es dir egal ist dann definitiv die RX 7900XT. Aber wenn du sagst, dass Raytracing einfach nur geil ist dann nimmst du die 4070ti

Woher ich das weiß:Hobby

Die Amd hat 20Gb vram, die rtx nur 12Gb.

Dazu ist die Amd Karte leistungsstärker

Darum klar AMD!

Woher ich das weiß:Hobby