Was ist die Höchstleistungsfähigkeit beim iPhone ?

Also wozu dient es ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Batterien altern mit der Zeit.

Irgendwann wird deine Batterie / dein iPhone so alt, dass der Akku nichtmehr genug leistung bringen kann die das Iphone für die volle Leistung benötigt.

Also drosselt iOS die Leistung um zu verhindern das das iPhone schon bei z.B 6% Akku einfach aus geht, weil der Akku nichtmehr hinterherkommt.

Bei dir ist es noch nicht der Fall und wenn es so ist kannst du es auch ausschalten

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java
Integrierte dynamische Software und Hardwaresysteme helfen, Leistungseinbussen entgegenzuwirken, die mit dem chemischen Altern der iPhone-Batterie auftreten können.

Dein Gerät wird in einen "Hochleistungsmodus" versetzt, womit es aus dem Akku mehr herausholen kann. Das sind einfach gewisse Tricks die dein iPhone dann benutzt.