Was ist die Depotnummer?

4 Antworten

...ich würde ja dort anrufen oder hingehen aber wir haben ja wochenende...

Wo ist dein Problem? Du kannst gleich am Montag zur Bank gehen und alles regeln.

Beide Erziehungsberechtigten müssen das beantragen, das schon mal vorweg. Eine Depotnummer benötigst du dafür absolut nicht, die Teilnehmernummer bekommst du, wenn du das Online-Banking beantragt hast. Bei diesem Wissensstand: Finger weg.

Gehe mit deiner Mutter zur Commerzbank und beantrage onlinebanking. Da wirst du aber sicher nur dein Konto ansehen kannst. Mehr ist als minderjährige nicht möglich.

Dazu musst deine Mutter (!) zur Commerzbank und dir das Onlinebanking einrichten lassen und die schicken dir nach ner Woche die Zugangsdaten. Mit einem Depot hat das ganze nix zu tun