Was ist die beste/billigste Möglichkeit ein Paket nach Japan zu verschicken?

2 Antworten

Anstatt die Süßigkeiten als teures Paket oder Päckchen zu verschicken, kannst das ganze bis 2 Kilo als "Brief" verschicken. Das kostet dann als Luftpost ca. 3,50 Euro bis 17 Euro und kommt binnen 5 Tagen dort an.

Das Problem ist, dass das viele Postbeamte gar nicht wissen, und dir dann ein teures Päckchen oder Paket andrehen wollen, wobei du dann 30 bis 80 Euro bezahlst. Also wenn sich da jemand dumm stellt, dann bestehe einfach darauf, dass die gefälligst mal in ihre eignenen Unterlagen gucken sollen! :)

Ich weiß, dass das definitiv geht, weil ich es fast jede Woche so mache. Und ich habe auch fast jede Woche aufs Neue Probleme damit, den Damen und Herren am Schalter zu erklären, dass ein "Brief" auch ein kleiner Pappkarton sein kein. Das Ganze heißt "Maxibrief International" und kostet für 1KG nur 7 Euro, für 2 KG hingegen 17 Euro.

Also wenn das Gesamtgewicht unter 2 Kilo liegt, und der Karton keine allzu großen Maße hat, kommst du sehr günstig dabei weg.

Wenn du das ganze als "Brief" verschickst ist es zwar nicht versichert, aber das spielt bei ein paar Süßigkeiten ja sowieso keine Rolle. Wenn du eine Rolex verschicken willst, solltest du aber ein versichertes Paket mit Tracking Nummer wählen. Das kostet dann natürlich auch entsprechend viel. :)

Hier kannst du das Porto berechnen:

http://www.portokalkulator.de/

Einfach "Japan" und "freies Format" auswählen. Den Rest siehst du dann schon. :)

Viel Spaß! :)