Was ist die bessere Wahl?

1 Antwort

Die Entscheidung ist, aufgrund der wenigen Informationen, schwierig. Generell würde ich die jüngere Maschine bevorzugen, doch bei derKombination Aprilia und Yamaha, passt auch die Antwort, die ich gerade für eine andere Frage zu RS660 und R7 geschrieben habe.

—————

Ich bin jahrelang mehrere Aprilias gefahren und in der Community noch sehr aktiv. Daher würde ich klar zur Yamaha greifen 😉.

Ja, die RS sieht gut aus und macht Spaß, doch erscheinen mir die japanischen Motorräder zuverlässiger als die italienischen. Die Ersatzteilversorgung ist besser und auch schneller. Bei Aprilia habe ich z.B. schon 6 Monate auf ein Teil warten müssen. Im Sommer, wenn die Italiener Urlaubszeit haben, hat auch das Werk einen Monat geschlossen und du bekommst nur das, was die Händler vor Ort haben. Hinzu kommt das sehr schlechte Händlernetz und nur wenige gute Werkstätten (Aprilia).

Zum Thema Wertverlust, die Aprilias werden oft unter dem UVP verkauft und auch die Gebrauchtpreise sind recht niedrig. Yamahas hingegen sind da, trotz deutlich größerem Angebot, wertstabiler.

WECoyote  23.04.2022, 07:37

Die Honda, die du jedoch schon hast, gehört zu den besten 125ern, die grad auf dem Markt sind.

JD1320
Fragesteller
@WECoyote

Das ist mir bewusst aber habe mich doch für eine Supersportler entschieden😅