Was ist der Wert dieser Monarch E-gitarre?

Kopf der Gitarre mit Firmennamen  - (Musik, Gitarre, E-Gitarre) Die ganze E-gitarre  - (Musik, Gitarre, E-Gitarre)

4 Antworten

Ich hab auch so ein Gerät, da hat der Tremoloblock ( Zinkguss?) Risse .

Wie könnte man den ersetzen. 52,5 Saitensbstand , 34 mm hoch. Das ist so eine gewinkelten Ausführung mit 5 Federn, wahrscheinlich mit M4 Schrauben befestigt.

hat jemand Ahnung?

Das ist das billigste vom Billigen.

Es handelt sich dabei um eine Sperrholzgitarre aus billigsten Teilen der untersten Qualitätsstufe. Die ist, so leid es mir tut, gar nichts wert. Wenn dir da jemand noch einen Fuffi für gibt, wäre das viel.

ronja297
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

War ein Spontankauf auf dem Flohmarkt heute und hab mir sowas im Nachhinein schon gedacht. Naja, dann konnt ich vielleicht wenigstens dem Verkäufer eine kleine Freude machen.

willibald273  19.12.2022, 09:17

ich habe auch noch so ein Vehikel, aber der Tremoloblock hat Risse ( Zinkguss? gibt es nicht mehr?

womit kann man diesen ersetzen , der hat so eine Art Winkelform? Umbau wird wahrscheinlich notwendig!

willibald273  20.12.2022, 14:38

Ich suche für so ein Teil einen passenden Tremoloblock, natürlich nicht so teuer. Hat jemand ein Idee?

Monarch Gitarren, wurden bis zum Konkurs des Herstellers, für um die 200 DM, also ca. 100 € angeboten. Also nichts professionelles. Eher Gitarren, für diejenigen, die nur mal ausprobieren möchten. Was allerdings nicht heißen muss, dass sie dir nicht gefällt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

Monarch war wohl früher eine Marke von Monacor Bremen. Das wird wohl seit langem nicht mehr hergestellt. evtl 50 €