Was ist der Unterschied zwischen Träger und Trägerstruktur?

Mycroft1234  03.03.2023, 13:08

in welchem Zusammenhang?

Hotdog904
Fragesteller

z.B. bei einer Einrichtung wie einer Kita, angenommen der Träger ist das DRK also was meinen die mit Trägerstruktur?

2 Antworten

Der Träger ist der rechtliche und finanzielle Leiter/Verantwortliche der Kita.

Seine Struktur besteht in seinem Aufbau (wer entscheidet beim DRK was?) ==> Aufbauorganisation: Höchste Leitungsebene, mittlere Leitungsebene, untere Leitungsebene.

Hotdog904
Fragesteller

Achso, also gehts da nur darum was wie beim DRK geleitet wird aber nicht um die Kita? bzw was der Träger zur Kita beiträgt?

Wenn Atlas die Erde trägt, so ist er der Träger und seine Schuhe die Struktur.