Was ist der unterschied zwischen Telekom und Telekom FON Hotspot?

4 Antworten

Hallo PrincPersia,

wie die anderen Nutzer schon richtig geschrieben haben:

Telekom_FON sind HotSpot's anderer Telekom-Kunden, die ihr WLAN für dich öffnen, wenn sie gerade keine große Verwendung für ihren Zugang haben.

Telekom sind HotSpot's direkt von uns die man an öffentlichen Stellen wie Flughäfen. Bahnhöfen, Starbucks, McDonald's etc. findet.

Wenn du Mobilfunkkunde bei uns bist, hast du die HotSpot Flat und kannst damit beide HotSpot-Arten nutzen.

Wenn du Festnetzkunde bei uns bist und selbst auch bei "WLAN TO GO" (so nennt sich das Prinzip hinter Telekom_FON) mitmachst, kannst du auch beide Arten verwenden.
Die Nutzung ist absolut anonym und unbedenklich.

VG Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PrincPersia
Fragesteller

OK da finde ich schon sehr praktisch. Vielen dank für Antwort.

XTRAKX  27.06.2020, 01:20

Ist beim Telekom Hotspot die Verbindung limitiert oder eingeschränkt nach Nutzern wie beim Telekom FON Hotspot ?

Telekomhilft  27.06.2020, 14:24
@XTRAKX

@XTRAKX Alle Nutzer vor Ort teilen sich natürlich die Kapazität des HotSpot's. Die verfügbare Geschwindigkeit hängt also davon ab, wie viele Leute vor Ort gerade angemeldet sind. Werden es zu viele, können neue Kunden sich nicht mehr am HotSpot anmelden, bis jemand den Zugang verlässt.
Wie viele Daten du über den HotSpot ziehst, ist dabei egal.

VG Marco K.

Der normale Telekom Hotspot ist oft Kostenlos und der Telekom Fon Hotspot kostet halt immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fon ist ein Unternehmen was mit der Telekom zusammenarbeitet.

Ich habe einen DSL Vertrag bei der Telekom.kann ich Kostenlos im Telekom_Fon Wlan surfen?Ich muss dann immer bezahlen

xyz911  19.01.2020, 21:44

Kannst du, wenn du dein WLAN auch für Telekom_FON freigibst

Fon heißt, dass da "normale Leute" einen Teil ihrer Netzbandbreite mit anderen Menschen teilen, solange sie sie nicht selbst brauchen.