Was ist der Unterschied zwischen Telefonnummer und Handynummer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Telefonnummer kann sowohl die Nummer eines Mobiltelefons sein, also die Handynummer, aber auch die Nummer eines Festnetzanschlusses.

Also eine Handynummer ist eine Telefonnummer, aber nicht alle Telefonnummern sind auch Handynummern.

Letztendlich sind beides Telefon-Nummern. Wobei i.d.R. Tel.-Nr. für Festnetzanschlüsse gebraucht werden.

Handy-Nummern hingegen für Mobiles Telefon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist kein Unterschied. Man kann da nur Handynummer und Festnetznummer unterscheiden.

Telefonnummern sind beides

Es sind beides Telefonnummern.

Handynummer - ist ein mobiles Telefon

ein Handy ist kein Telefon, Telefon wäre für mich ein Festanschluss.

obwohl, auf meinem Handy liegt eine Festnetznummer,