Was ist der Unterschied zwischen Public Relations und Corporate Identity?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Corporate Identity ist im weiteren Sinne die Marke, die Haltung, die Werte samt des durchgehenden äußeren Erscheinungsbild mit Logo, Fonts, Farben, die ein Unternehmen repräsentieren.

Public Relations sind die Aktivitäten, die das Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentieren und das gut positionieren.

ZeroTwo0220
Fragesteller

Nach mehrfachem lesen deiner Antwort, hab ich es verstanden.

Ich bedanke mich wirklich für deine Antwort.

Liebe Grüße

C.M

und einen schönen Tag noch :))))

Stellwerk  29.10.2019, 21:50
@ZeroTwo0220

Gerne doch. Stells Dir vor wie ein hübsches Mädel, das einen bestimmte Stil pflegt. Das ist ihre CI. Und wenn sie sich dann auf Insta präsentiert und Follower sammelt, dann macht sie PR :D

Hi. Nein,Public Relations oder die „Öffentlichen Beziehungen“ bezeichnen meines Wissens die Darstellung des Unternehmens nach außen,also z. B. die „PR-Kampagnen“.. Die Versicherung ist Dein Freund,jedes Joghurt ist von der Bäuerin selbst gerührt..mal albern ausgedrückt. Die Corporate Identity ist das angestrebte Ziel,das Außenbild eines Unternehmens,das auch die Mitarbeiter vertreten sollen. Du bist bei.. der Milchfirma..,hier sind wir alle Freunde auf dem Bauernhof.
PR ist die Öffentlichkeitsarbeit

CI das angestrebte Ziel oder das „Bild“ der Firma.

ZeroTwo0220
Fragesteller

Moin Moin,

Sehr nett von dir das du dir die Zeit nimmst mir zu Antworten,

Nach langen nachdenken und lesen eurer Antworten, wurde mir das schon alles klarer mit der CI und PR

Danke danke und nochmal danke :D

Liebe Grüße

C.M

Ps: Wundervollen Abend noch :3