Was ist der Unterschied zwischen 'per Rechnung ' und 'per Nachname' bestellen?

6 Antworten

Per Rechnung: Im Paket liegt eine Rechnung nebst Bankverbindung, Betrag muß innerhalb von 7-14 Tagen überwiesen werden.

Nachnahme: Zahlung beim Paketboten (sehr teuer, Probleme bei der Rückgabe)

Per Nachnahme heißt, dass Du die Ware bei Empfang sofort bezahlen musst. Per Rechnung  bekommst Du die Ware und zahlst später.

Per Nachnahme da bezahlst du an der Türe und bei Rechnung auf der Post oder wo du Einzahlungen tätigst. Nachnahme ist schweineteuer.

Nachname bedeute, dass du bei der Übergabe der Ware zahlen musst. Rechnung bedeutet, dass du eine Rechnung bekommst, das Geld musst du dann überweisen oder so was in der Art.

"Per Nachnahme" bedeutet, dass du die Ware (plus die Nachnahmegebühr) beim Paketzusteller bezahlst oder bei der Postfiliale, wenn du das Paket mit einem Benachrichtigungsschein und deinem Perso abholst, fallls du bei der Zustellung nicht zu Hause warst.

"Auf Rechnung" bedeutet, dass du die Ware nach dem Erhalt der Rechnung bezahlst, also an den Versender überweist. Da musst du auf die Fristen achten und ob das Zustelldatum gilt oder das Rechnungsdatum.