Was ist der Unterschied zwischen nutrition und diet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die deutschen Übersetzungen helfen da nicht unbedingt weiter - wie man schon an einigen Antworten sieht. So ist das Wort "diet" sehr vielschichtig.

Da schaut man sich am besten die Definitionen in einem Wörterbuch an. Online empfehlen sich z.B. Merriam-Webster oder das Oxford Avanced Learner's Dictionary.

Gruß, earnest

vividbon
Fragesteller

Ich würde es so definieren, dass diet die Kostform und nutrition die Ernährung mit all ihren Facetten ist.

earnest  24.04.2020, 06:37

Danke für den Stern!

Nutrition ist einfach das englische Wort für Ernährung.

Eine Diet ist wenn man auf bestimmte Prudukte verzichtet um Gewicht zu verlieren oder für medizinische Gründe.