"to talk" versus "to speak"(gilt auch für Deutsch) Besteht ein Unterschied zwischen "sprechen " und "reden"? ?

2 Antworten

Hallo!

Im Englischen benutzt man talk eher wenn es um eine Diskussion / Konversation, also einen Austausch zwischen Personen geht. (to) speak wird hier eher als jemanden ansprechen / zu jemandem sprechen verwendet und impliziert eigentlich keine gegenseitige Konversationsführung.

Im Deutschen gibt es zwischen "sprechen" und "reden" keinen gravierenden Unterschied, würde ich behaupten.

LG

johy84
Fragesteller

Und was ist "to talk with"? Siehe Simon + Garfunkel: "Hello darkness my old friend, I come to talk with you again"?

B4umst4mm  14.10.2018, 16:48
@johy84

to talk with - mit jemandem sprechen, genauso wie to talk to sb.