Was ist der Unterschied zwischen Nudeln und Spaghetti auser der Form?

11 Antworten

Hallo Trodell!

Nudel ist der Oberbegriff für eine bestimmte Art von Teigwaren; die Spaghetti gehören dazu.

Also:

Alle Spaghetti sind Nudeln, aber nicht alle Nudeln sind Spaghetti.

Alles klar?

LG anima mundi

Ich kann es nicht fassen was Dir da "moien57" geantwortet hat, und wird auch noch mit 5 bewertet !!???!!! Spaghetti SIND Nudeln ! Alle sind gleich, ALLE ! Nur die Form ist unterschiedlich, punkt ! Dann könnte man noch unterscheiden ob nun mit Eier oder nur Hartweizen. Im Original bestehen sie NUR aus Hartweizen, jedenfalls die italienischen, und Spaghetti sind italienisch. Antwort also : Es GIBT KEINEN Unterschied, denn Spaghetti SIND Nudeln.

Nudel ist der Oberbegriff für diese Teigwaren. Spaghetti ist im Prinzip auch eine "Nudelart".

Unterschiede gibts nur in den verschiedenen Teigarten, also entweder mit Eiern (Eierteigwaren) oder ohne Eier, aber mit Hartweizengrieß.

Vom Teig her jibbets m.W. keinen Unterschied ABER in den Formen... http://de.wikipedia.org/wiki/Pasta#Formen

kertho01662  14.08.2010, 08:10

Da gibts schon Unterschiede, was den Teig betrifft. Schau Dir mal ein Nudelregal im Supermarkt an uns lies mal meine Antwort durch.

Nudeln werden als Nudeln produziert. Spaghetti ist der Bohrkern der beim ausbohren von Makkaroni übrig bleibt

kiiwyy  14.08.2010, 07:52

das ist jetzt nicht dein ernst?

Elodil  14.08.2010, 08:00

Jo, klar ! Und die Fusilli werden erst um den Korkenzieher gewickelt und dann getrocknet.

kertho01662  14.08.2010, 08:08

Das ist ja wirklich lustig. Der Bohrkern ist die Spaghetti. So etwas habe ich auch noch nicht gehört. Der Teig wird über einen Dorn "geschossen" dadurch entstehen Makkaroni. Die Spaghetti werden hergestellt, indem der Teig durch eine Art Sieb gepresst wird. Solche Spaghettimaschinen gibts in jedem Italoshop.

Ist schon interessant, was hier manche Leute so "wissen".

frodo27  14.08.2010, 08:40

Meinst Du das ernst : "der Bohrkern der beim ausbohren von Makkaroni übrig bleibt" ?? Das kannst Du nicht wirklich glauben, oder doch ?

daevers  14.08.2010, 09:15
@moien57

Wenn Spaghetti einen Bohrkern hätten,dann wäre der Bohrkern eine Fadennudel.