Ist es ungesund wenn man trockene nudeln (spaghetti ungekocht) isst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich bin Apothekerin und wir haben oft das Problem, das Kinder zu viele rohe Nudeln gegessen haben und als Folge starke Bauchschmerzen bekamen.

Roh gegessene Nudeln quellen im Bauch auf, sei bitte vorsichtig.
Das ist übrigens auch der Grund, warum in Streichelzoos NIEMALS Nudeln verfüttert werden dürfen. Ponies bekommen davon beispielsweise Koliken.

Ein paar Nudeln roh zu essen ist sicher nicht schlimm, aber bitte nur in Maßen.

Mit freundlichen Grüßen,
Cassie

Davon kriegst du höchsten Bauchschmerzen