Was ist der Unterschied zwischen normalen und spirituellen Therians bzw. Otherkins?

3 Antworten

Nach meinem Verständnis wird ein Mensch durch Nachwirkungen nicht-menschlicher Inkarnationen, schwerwiegendem Besatz oder Walk-In zum Otherkin - und alle diese Mechanismen würde ich als "spirituell" bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber betroffen

Was sind "normale" Otherkin? Für gewöhnlich unterscheidet man zwischen spirituellen und psychologischen. Erstere gehen von Inkarnationen als andere Wesen aus, zweitere machen unterschiedliche psychologische Phänomene für ihre Identifikation verantwortlich.

Eine etwas ausführlichere Erklärung gibt es zB hier: http://forum.orbis-animarum.com/viewtopic.php?f=21&t=232

Therian - Jemand der das Gefühl hat, die Seele eines Tieres zu haben die noch auf dieser Welt lebt  (Beispiel : Wolf, Fuchs, Reh,...)

Otherkin - Dasselbe, außer dass sie glauben es sei etwas aus einer anderen Dimension oder etwas, was nicht mehr lebt (Beispiel : Dämon, Dinosaurier, Elfe, Drache..)