was ist der unterschied zwischen Koks und Speed?

6 Antworten

Es sind zwei verschiedene Substanzen.
Das einzige was sie gemeinsam haben ist, dass beides weißliches Pulver ist und man es üblicherweise nasal konsumiert (Kokain auch oft i.v.). Beide Substanzen wirken auch aufputschend und sorgen für ein starkes Miteilungsbedürfnis und unterdrücken Bedürfnisse wie Hunger, Durst oder Müdigkeit.
Wenn du mehr über die beiden Substanzen erfahren willst kannst du dich auf Seiten wie z.b. drugscouts.de informieren.

Vergleich: Koks | Speed

Preis: 40-80€/g | 10€/g

Wirkung: high, glücklich ... (google mal) | wach bis zu Herzrasen

Konsum: 1g ziehst du schonmal an einem Abend | 1g hält sehr lang, so um 10-20x je nach Person/Gewicht/Konsumgewohnheit

- beides ist illegal, gefährlich für den Körper, verschließt den Magen, unterdrückt Schmerzen (, kann die Menstruation verschieben^^), etc ...

Koks hält etwa 3-4h an und Speed etwa 6-8h. Grundsätzlich ist beides sch**sse, aber bei Koks kommt man schneller runter und verleiht dann zum ,,nachlegen". Beides macht einen nicht abhängig wenn man es mal versuchen will, aber das Gefühl voll konzentriert zu sein, alles schaffen zu können und produktiv zu sein verleiht einen es weiterin zu nehmen.

Bei öfteren Gebrauch (egal bei welchem von beiden) wird es aber für dich und deine Mitmenschen zum Fluch.
Man wird schnell gereizt, aggressiv, leidet an Stimmungsschwankungen und Depressionen, Angstzustände... Es dreht sich nur noch um den nächsten Kick - wach bleiben, weiter arbeiten, leistung erbringen etc. ...

Wenn man damit aufhört werden die Beschwerden erst verstärkt! Eine mentale Stärke ist Vorraussetzung, weil nur die Person alleine es schaffen kann...

In meinem Beruf habe ich mit vielen Leuten zu tun die kurz vor dem Abgrund stehen desswegen, sogar Suezidversuche hinter sich hatten...

Einmal versuchen ,,ok" - hoffe du weisst wie ich das meine... Aber aller spätestens dann NIE wieder!

Chichoffmaster  22.09.2022, 00:01

Bruder was für koks hält 3-4 h. Hält höchstens 20 min nach dem Konsum dann muss ich schon wieder nach legen und ich bin nicht der einzige

Pampyi  05.01.2024, 22:28
@Chichoffmaster

Dann hattest safe schlechtes Zeug haha. Und nach nh Zeit entwickelt man eh eine höhere Toleranz… ist wie bei peppen.

Eher solltest du fragen, welche Gemeinsamkeiten diese Substanzen aufweisen. Abgesehen von einer ähnlichen Pharmakodynamik und Löslichkeit haben die Substanzen nämlich nicht wirklich viel gemeinsam, von Preis und Herstellung einmal ganz abgesehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz

Das einfach zwei völlig unterschiedliche Sachen! Wo ist der unterschied zwischen mehl und Zucker??

Schmurgel  13.12.2023, 19:06

Selten so eine dämliche Antwort gelesen... 🤦🏼‍♂️