Was ist der Unterschied zwischen GOT 929 und GOT 930?

2 Antworten

Hey!🙋‍♀️

Die GOT 929 bezieht sich auf Zahnbehandlungen mit Betäubungsmitteln, während die GOT 930 Behandlungen ohne Betäubungsmittel umfasst. Da dein Pferd ohne Betäubung geraspelt wurde, sollte die Gebühr nach GOT 930 berechnet werden, da sie günstiger ist.

Hoffe ich konnte helfen☺️

Woher ich das weiß:Hobby
Missconfusion
Fragesteller

Das kommt leider vorne und hinten nicht hin. Sowohl mein Pferd als auch das meiner Freundin wurden sediert. Ihre Behandlung (GOT 929) hat gerade mal 34,50 € gekostet, während meine (GOT 930) 78,29 € gekostet hat.

Baroque  21.03.2024, 20:53

Wie kommst Du darauf? Die Sedation wird extra abgerechnet und in der GOT steht was deutlich anderes.

Steht in der GOT:

 929   Okklusionskorrektur, Entfernung scharfer Kanten, Pferd, Hausequiden, Kameliden 34,50

 930   Okklusionskorrektur, systematische Beseitigung von Okklusionshindernissen, Einschleifen, Pferd, Hausequiden, Kameliden 78,29

Das ist doch ein deutlicher Unterschied.
Es wurde jeweils der 1-fache Satz abgerechnet.

Missconfusion
Fragesteller

Ich bin kein Tierarzt und für mich hört sich die Beschreibung fast identisch an. Sind Okklusionshindernisse nicht auch einfach Kanten?

Baroque  22.03.2024, 16:56
@Missconfusion

Das kann alles mögliche sein. Wären es Kanten, würde es da stehen.