Was ist der Unterschied zwischen einer Hose und einer Chino Hose?

5 Antworten

Chino ist ein Farbton ( Khaki) Chinohose, ist eine bequeme leichte Baumwollhose in Beigetönen, die meistens im Sommer getragen wird.

Katehund  13.11.2021, 19:36

Das stimmt nicht es ist keine Farbe !

Am besten erst mal googlen, denn dort ist erklärt, dass eine Chinohose grundsätzlich aus Baumwollstoff gefertigt ist; das alleine erklärt den Namen: Chino, alles andere ist für Chino nicht entscheidend.

Eine Hose ist ein Überbegriff und eine Chino ist eine spezielle Hose, wie man Bäume auch als Oberbegriff für Birke, Buche etc. verwendet.. Aber eine Chino-Hose zeichnet sich dadurch ausm dass sie auch dünnerem Stoff ist und an den Hüften und Oberschenkeln ziemlich locker geschnitten. Chino kommt von chinesen glaube ich :D

chno hosen sind die braunen

AliciaR  22.01.2012, 16:14

Ich glaube, die können jede Farbe haben :D

Katehund  13.11.2021, 19:37

ja haha sind nur eleganter