Was ist der Unterschied zwischen einer Emanze und einer Feministin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eine Emanze brincht mit den konventionellen Rollevorstellung im Alltag. Eine Feministin kämpft für mehr Rechte der Frauen. Oft sind beide in einer Frau zu finden.

wolfi077
Fragesteller

ja so sah ich das bisher auch in etwa - wollte nur mal sicherstellen ob ich damit richtig liege.

die emanze hat einen minderwertigkeitskomplex und die feministin ist vermutlich lesbisch

suoliver  09.11.2009, 16:04

was immer auch der unterschied ist, nötig sind sie offensichtlich doch noch immer

genua75  09.11.2009, 16:13
@suoliver

mir geht es nur auf den senkel, wenn sie das so rauskehren. es gibt viele frauen die sich für die rechte einsetzen oder einfach nur emanzipiert sind, OHNE gleich ein fass aufzumachen. war auch nicht negativ auf lesben gemünzt.

Emanzipation bedeutet die gleichgstelllung zwishen mann und frau. die emanze kämpft also für die gleichen rechte wie die Männer. Feminismus ist das extrem. bzw eine Feministin will über dem mann stehen.

Die Länge des Oberlippenbartes.

Die Eine hat die Haare auf den Zähnen die Andere darüber!

divisi  29.09.2014, 12:41

ROFL

Die Feministin setzt sich für die Gleichberechtigung der Frauen ein.

Die Emanze hat den Sinn des Ganzen komplett nicht begriffen...

wolfi077
Fragesteller

inwiefern meinst du hat die Emanze das nicht begriffen?

hattemathe  09.11.2009, 16:12
@wolfi077

Unter Emanzen verstehe ich Frauen, die die Emanzipation nicht als Gleichberechtigung ansehen, sondern als Rollentausch.
Frauen, die meinen, dass es zum guten Ton einer emanzipierten Frau gehört, Männer "runter zu buttern".
Ich unterscheide zwischen "emanzipierte Frau" und "Emanze"...