Was ist der Unterschied zwischen einen Linienflieger(lufthansa) und einem Ferienflieger(Condor)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Condor ist schon länger KEINE Tochtergesellschaft mehr von LH. Ferienflieger müssen sich nicht grundsätzlich an den angegebenen Zeiten halten, heißt: die jweilige Airline bestimmt meist sogar 2 Tage vorher, ob sie ihren Flug nicht sogar 2 Stunden eher losschickt. Ganz schlimm gerade bei dem Beispiel Condor sind da die Charterflüge. Da werden dem Kunden die Ratschläge mitgeteilt, dass sie sich 48 Stunden vor Rückflug mit DE in Verbindung setzen sollen, ob der Flug noch wie geplant geht. Linienflüge sind verlässlicher. Normalerweise gehen sie regelmässig.

Linienflieger fliegen das ganze Jahr viele verschiedene Städte an, Ferienflieger vor allem zur Hauptsaison und zu beliebten Ferienzielen. Ausserdem ist Condor um einiges günstiger als Lufthansa.

Nur ne Vermutung, aber vll fliegen Linienflieger regelmäßig, Ferienflieger nur in der Urlaubszeit.

Condor ist billiger

Fereienfleiger sind Fleiger die hautsächlich Urlaubsziele anfleigen , Lineneflüge haben immer das Ziel von A nach B und Condor ist ein Tochterunternehmen von Lufthansa