was ist der unterschied zwischen einem Themen und einem Freizeitpark?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Themen Parks haben ein bestimmtes Thema... wie z.B. Disney. Er wird also zu einem bestimmten Bereich gebaut. Freizeitparks haben keinen bestimmten Bereich.

JG265  16.10.2010, 16:53

Hey danke für den Stern XD

ein themen park ist ein ,,freizeitpark'' der immer verschiedene themen hat wie z.b. Disneyland ist ein themenpark da er immer das thema Disney hat ;) freizeit park ist ein park dork gibts keine themen ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Ein Freizeitpark wie z.B. Phantasialand hat viele unterschiedliche Attraktionen zu verschiedenen Themengebieten.
Ein Themenpark konzentriert sich in den Attraktionen nur auf ein Thema (so wie es der Name sagt)z.B. Walt Disney Land -> alles rund um Disneyfilme.

ich denk mal im freizeitpark gibs alles, egal welches thema, horror, kettenkarussel und alles halt ohne eine bestimmte richtlinie. bei themenpark gibt es aber diese richtlinie, zb im disneyland gehts halt nach den ganzen disnex sachen, mickey mouse, peter pan usw, oder das legoland. verstehst du was ich meine?

Meist keiner. "Kind" braucht eben einen Namen.