Was ist der unterschied zwischen einem Mod und einem Plugin?

3 Antworten

Von Experte Brockdish bestätigt

Ein Plugin modifiert nur einen Server. Die Spieler müssen nichts installieren um weiterhin auf dem Server spielen zu können.

Ein Mod hingegen modifiziert einen Client. Er fügt Sachen zum Spiel hinzu, die es vorher nicht gab. Und wenn ein Server einen Mod hat, dann muss der im Client der Spieler auch vorhanden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Mod - Singleplayer und evtl. Server

Plugin - Server

Mit einen Mod modifizierst du deinen eigenen Client. Ein Plugin fügst du einen Server ein