Was ist der Unterschied zwischen einem Menschen und einem Tier?

3 Antworten

Da hast du recht der Mensch arbeitet gegen die Natur und vernichtet sie dabei, Tiere tun das nicht sie sind ein Teil des Ökosystems und genau das ist der Unterschied zwischen Tier und Mensch.

Der Mensch kann künstlerisches erschaffen, was es vorher nicht gab. Musik, Malerei, Bildhauerei, Literatur und viele andere Dinge noch.

Ein Tier kann das nicht. Es kann nur ein Netz oder ein Netz bauen, und nur das.

Der Mensch erschafft auch die Dinge für Kunst. Er stellt Pinsel und Musikinstrumente her. Ein Tier kann dies nicht. Man kann einem Affen Farbe, Leinwand und Pinsel geben und er wird etwa hin schmieren. Er ist aber nicht in der Lage, Farbe, Leinwand und Pinsel selbst herzustellen.

Ein Affe könnte auch eine Trommel schlagen. Aber keine Musik komponieren und keine Trommel herstellen.

Kreativität ist allein die Gabe eines Menschen und das unterscheidet uns vom Tier.

Ich würde nicht sagen, dass der Mensch sich gegen die Natur wehrt, sondern, dass er versucht sie zu beherrschen. Manchmal gelingt das. Manchmal aber auch nicht.

Das Tier hingegen lebt in und mit der Natur.

Oft sucht der Mensch nur seinen eigenen Vorteil. Dabei ist er sich zwar der Konsquenzen seines Handelns bewusst, stellt diese aber seinem eigenen Interesse hinten an.